Eine sehr schöne wundervolle Hochzeit von Sandy und Thomas

am 04.06.2009 im Wasserschloß Klaffenbach

 

Alle waren am Wasserschloß eingetroffen, selbst Thomas war mal pünktlich und warteten gespannt auf die Braut.

Das Herz von Thomas hat mit Sicherheit vor Aufregung Purzelbäume geschlagen...

Und dann voller Erwartung kommt die Braut auf den Hof gefahren...

Nach wenigen Sekunden ging es auch schon zur Trauung...

...beide überglücklich, nachdem sie sich gegenseitig das "Ja"-Wort gegeben haben...

Nach der Trauung und dem Segen durch den Reis haben alle mit dem Brautpaar angestoßen.

Anschließend nach einem Fotoshooting für das Brautpaar waren alle im Schloß-Restaurant zum Kaffee eingeladen.

Auch das gemeinsame Anschneiden der Hochzeitstorte gehörte zum Programm.

Stellte sich nur die Frage, wer hat denn die Hand oben...???

Nach dem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen wurde die 1. Aufgabe an das Brautpaar gestellt.

Das Brautpaar stand mit dem Rücken zu ihren Gästen und sollten jeden einzelnen namentlich benennen

und kurz vorstellen. Eigentlich ganz einfach, da Sie ja wissen sollten, wen sie eingeladen haben.

Aber so einfach war es dann doch nicht. Jedoch wurde keiner vergessen und

alle bekamen einen kleinen Überblick zu den anwesenden Gästen.

Nach dieser Aufgabe haben wir das Wasserschloß verlassen und sind in den Jazz-Keller Chemnitz gefahren.

Jedoch sollte es nicht so schnell gehen, da eines der Fahrzeuge streikte. Da aber auch Kfz-Mechaniker

unter den Gästen waren, konnte nach erfolgter Starthilfe die Fahrt in Richtung Jazz-Keller starten...

Gut dort angekommen wurden die Geschenke überreicht und weitere Gäste waren eingetroffen.

Nach kurzer Ansprache an die Gäste wurde die Feier im Jazz-Keller fortgesetzt.

Nach der Ansprache erhielt das Brautpaar eine Truhe, welche mit 7 Schlössern verschlossen war.

Nun bestand die Aufgabe darin, durch Tanzen mit den Gästen die Schlüssel zu bekommen,

denn diese waren unter den anwesenden Gästen verteilt worden. Gelingt es nicht,

im Laufe des Abends die Schlüssel zu ertanzen, so bliebt diese Truhe für immer zu.

Dies war Aufgabe Nr. 2...

Kurz nach der Ansprache wurde das Buffet eröffnet und es war reichlich für alle da...

Nach dem leckeren Abend-Buffet eröffnete das Brautpaar und einem Walzer ist die Tanzfläche...

Und beide genießen den Tanz und schauen sich gegenseitig sehr verliebt in die Augen...

Somit war die Tanzfläche eröffnet und sie konnten beginnen, sich die Schlüssel für die Truhe zu ertanzen...

Und was darf natürlich bei einer Hochzeit nicht fehlen...???

Richtig! Der Wurf des Brautstraußes... Nach mehrmaligen Versuchen hat es funktioniert...

Na aber nicht so schüchtern meine Damen und die Hände so fest an den Körper gepresst.

Es könnte ja sein, man müßte den Brautstrauß fangen... ;o)

Nach erfolgtem Wurf des Straußes und Fangen des selben, steht nur die Frage,

wer dann als nächstes heiratet...

 

Nun ging es weiter mit heiterer Musik bis zum Spiel Nr.3 für das Brautpaar.

Und dabei der Nachwuchs das Thema, der bestimmt nicht lang auf sich warten läßt.

Aber dazu schon ein kleiner Vorgeschmack.

Zum einen sind das kleine und große Geschäfte, diesmal aber Mini-Salami oder das Windeln wechseln.

Jedoch ist es später nicht so angenehm wie hier mit Schokopudding...

Aber auch diese Aufgabe wurde meisterhaft erledigt... ;o)

Und damit sich das Brautpaar vielleicht noch etwas näher kennen lernt, folgte gleich Spiel Nr. 4

Dabei sitzen sie mit dem Rücken zueinander mit jeweils einem Schuh von jeder Person

und müssen einige Fragen beantworten, die manchmal auch etwas intim waren.

Aber näheres wird hier nicht verraten. Jedoch sollten beide mehr miteinander reden... ;o))

Nun folgte zur Auflockerung wieder schöne Musik zum tanzen, denn bis dahin waren es erst 5 Schlüssel.

Und da legten mal 2 Gäste eine schöne Sohle aufs Parkett.

Gorden und Uli im 50-iger Look, was beiden super steht. Ich find´s echt Klasse.

Etwas später folgte gleich, der Gäste nächster Streich (Nr.5)

Hier war an den Waden zu ertasten, wer gehört zu mir in meinen Bettkasten...???

Dabei bekam als erstes der Bräutigam die Augen verbunden und sollte unter 6 Frauen seine Braut erkennen.

Aber der Anblick von 6 Frauen und deren schönen Beine war auch für die Anderen eine wahre Freude...

...und Thomas machte sich echt nicht schlecht. Wobei ich denke, er genoss es... ;o))

Und er hat, wie sollte es auch anders sein, seine Frau sofort erkannt.

 

Ja und dann haben wir den Spieß mal umgedreht...

Nun durfte Dir Braut mit verbundenen Augen durch Tasten der...

Neee, nicht die Waden...

Sie und die Herren sollten doch auch was davon haben.

Durch Abtasten des Hinterteils der Männer sollte sie ihren Ehemann erkennen.

Und ich denke auch dieses Bild war ein schöner Eindruck für die anwesenden Frauen... ;o))

Aber auch das hat sie, nachdem sie noch einen Versuch brauchte und wir sie irre führen wollten, gut erkannt

und ihren Tommeé unter den Herren herausgefunden.

 

Nun wurde wieder fröhlich getanzt, bis auch der letzte Schlüssel für die Truhe zum Vorschein kam

und beide ihr Geschenk öffnen konnten.

 

Und zuletzt Streich Nr. 6

Hier war Thomas gefrangt, das Strumpfband seiner Frau mit den Zähnen zu entfernen.

Ihm fehlte vielleicht etwas Beweglichkeit, aber er hat auch diesen Streich gut geschafft...

 

 

Jedenfalls war alles in allem eine sehr schöne Hochzeit und bedanke mich nochmals für die Einladung.

Ich denke, da spreche ich mit Sicherheit auch für die anderen anwesenden Gäste.

 

Somit wünsche ich Euch viel Glück, Gesundheit, ewige Liebe, viele gesunde Kinder

und immer sonnige Tage für euren gemeinsamen Lebensweg.

 

zurück