Unser Männertagsausflug 2009 in den Leipziger Zoo

Dabei waren:

Treffpunkt war wie immer bei Conny und Sven und das Verteilen auf die Busse.

Dann ging es kurz nach 9 los Richtung Leipziger Zoo.

Dort angekommen, Busse geparkt und Karten gekauft haben wir unseren Rundgang im Zoo begonnen.

Vorbei an Flamingos, Bären, Affen...

sowie verschiedenen Vogelarten und Pinguinen...

Neugierig schauten alle den Pinguinen beim Schwimmen zu...

Nun ging es weiter Richtung Elefantentempel, vorbei am Außengehege, wo sich grad alle Elefanten tummelten...

Jetzt war für einige eine kleine Stärkung notwendig, um nicht vom Fleisch zu fallen...

...und immer das Essen fest im Griff...

Selbst die Großen brauchen mal ne Pause...

...und ist nicht irgendwie eine Ähnlichkeit bei den beiden folgenden Bildern festzustellen... oder...??? ;o)

Dann sind wir weiter zu den Tigern und Löwen, wobei ich das eher als Schmusekatze sehen würde...

Jedenfalls hatten die Kleinen genug Zeit zum spielen und haben sich auch nicht stören lassen...

...und dann eingetroffen im Bongoland...

... dann das Lustigste, was ich im Zoo gesehen habe... Die Erdmännchen...

Nun weiter in die Kiwara - Die Afrika Lodge und ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen...

 

 

Danach zurück an den Girraffen, Zebras und Antilopen vorbei...

 

 

...und unser Kleinster hatte auch jede Menge Spaß im Zoo...

 

 

Selbst der Papa Sven, unsere Grinsbacke hat seinen Spaß und ist zufrieden, wenn es Mama Conny und Linus gut geht.

Und wenn Linus mal nicht so durfte, wie er wollte, aber den Arm raus und zeigen "Der Chef bin ich" geht immer...

 

 

Etwas knülle von dem langen Rundgang haben wir gegen 16.30 die Heimreise angetreten.

Angekommen in Chemnitz gab es noch ein leckeres Eis bei Marschners als Ausklang für den Abend.

...nun sind alle geschafft, zufrieden und freuen sich auf den nächsten Ausflug...

zurück