Unser Weihnachtsausflug zum Ritteressen auf Burg Gnandstein am 28.11.2009

Dabei waren:

Es war ein wunderschöner Ausflug, welcher von Sandra und mir vorbereitet und zusammengestellt wurde.

Hier noch ein spezieller Dank dafür...

Wir haben uns 13.00 Uhr im CC Röhrsdorf getroffen und dann direkt zur Burg Gnandstein gefahren.

Dort wurden wir von einem Burgfräulein und einem Burgnarren empfangen.

Jetzt wurden erst einmal Männlein und Weiblein getrennt und Personen für verschiedene Figuren ausgewählt.

Dabei wurde ein großer dicker Zwerg (Allgoi) auserwählt, zu dessen Seiten 2 Burgfräulein (Katharina und Sandra) gehörten.

Ein drittes Weiblein (Claudia), was sich um sein leibliches Wohl kümmern sollte.

Dann noch ein Armleuchter (Mini), der ihm den Weg leuchtet und

ein armes Schwein (Heiko), was immer als letztes kommt und läuft...

Nach einem kleinen Umtrunk am Tor ging es mit einer kleinen Einführung in die Burg.

 

Angekommen in der Burg wurden wir plaziert.

Der große dicke Zwerg mit je einem Burgfräulein zu seiner Rechten (Katharina) und Linken (Sandra),

von denen er den ganzen Tag verwöhnt werden sollte...

 

 

Nun wurde noch eine Schönheit der Burg gewählt. Die "geile Heidi"...

Und wer sollte es anders sein... die Mona.

Sie sollte den großen dicken Zwerg immer auf gute Gedanken bringen...

 

 

Nun gab es noch eine kleine Aufmunterung von dem Burgnarren und dann das leckere Essen

mit Schwein, Rind, Ente, Hünchen, Schnitzel,...

 

 

Nach dem Essen haben wir uns in das innere der Burg aufgemacht...

 

 

Manche hatten etwas zu tun mit der Dunkelheit, aber auch diese haben es geschafft...

 

 

Angekommen in einem ganz dunklen Verließ gab es wieder eine kleine Schandtat.

Denn ein Burgfräulein hat den großen dicken Zwerg zu lang warten lassen und war zu spät gekommen.

Dafür wurde es an den Pranger gestellt...

 

 

Nun konnte sie nur durch einen Kuss eines edlen Herren befreit werden.

Und wer war dafür bestens geeignet...??? Unser Jens

Gesagt, getan und schon war das Burgfräulein wieder frei.

Und für diese edle Tat wurde Jens zum Ritter "von Gnandstein" geschlagen...

 

 

Nun mußte das Burgfräulein noch einen Schwur abgeben,

dass sie den großen dicken Zwerg nicht wieder so enttäuschen würde und seine Zeit raube.

 

 

Das Burgfräulein freute sich und wir konnten alle wieder schön zusammen feiern.

Nun ging es wieder nach oben und es gab einen leckeren Nachtisch.

 

Auch die anderen edlen Herren wurden von den Burgfräulein auf Wunsch der großen dicken Zwerges verwöhnt.

 

 

Nach dem Nachtisch gab es noch ein paar kleine Späßchen und dann ging es gegen 18.30 Uhr wieder zurück.

Im Anschluß waren wir noch 2 Stunden zum Bowling im Vita-Center

und dann war auch schon der schöne Ausflug vorbei.

Aber wie immer ein schönes lustiges Beisammensein.

 

zurück