Unser Weihnachtsausflug am 6.12.2008

Dabei waren:

Es war ein wunderschöner Ausflug, welcher von Conny vorbereitet und zusammengestellt wurde.

Hier noch einmal ein spezieller Dank dafür...

Wir haben uns 9.15 getroffen, die Personen in die 2 T5-Busse verteilt

und dann ging es ab zum Frohnauer Hammer.

 

 

Hier war für 10.30 eine Führung für uns bestellt, welche sehr schön und interessant war.

Einen kleinen Auszug seht ihr auf den Bildern...

 

 

Das Warten vor der Führung...

 

 

Hier mal der Frohnauer Hammer...

 

 

...und eine Truhe, die damals schon ein 9 Verriegelungen hatte. Also schon ein Tresor.

Daneben ein Bett. Für die heutige Zeit etwas zu klein. Aber damals völlig ausreichend...

 

 

Und hier ein kleiner Blick in ein Bergwerk. Ganz interessant, wie das Erz damals zu Tage gefördert wurde...

 

Nun ging es auf den Pöhlberg zum Mittag. Das war sehr lecker und ausreichend, wie ihr ja sehen könnt...

 

 

Im Anschluss daran sind wir kurz auf dem Weihnachtsmarkt in Annaberg gewesen, bevor es nach Neudorf zur Fichtelbergbahn ging. In diese sind wir 15.30 Uhr eingestiegen und in gemütlicher Fahrt nach Oberwiesenthal.

Selbst ein Weihnachtsmann beehret uns im Zug...

 

 

Dort hatten wir etwa 30 Minuten Aufenthalt, bevor es gegen 16.45 Uhr zurück ging.

Nun wieder in die Busse und gen Heimat. Waren dann nach einem sehr schönen Ausflugstag gegen 18.30 Uhr wieder da.

Nun teilte sich die Truppe auf und Claudia, Jens, Mona und Nico waren noch bei mir zur Spaghetti-Fete...

Ja, das war echt schön... Seht Ihr ja auch auf den Bildern und Spaß hatten wir genug...

Also dann auf bald zum nächsten Ausflug und die Freude ist schon wieder groß...

zurück